Bewertung: Aegean Airlines Business- und Economy-Class-Erfahrung

Aegean ist nach wie vor eine meiner Lieblingsfluglinien für Reisen in Europa. Die Crew ist durchweg aufrichtig, glücklich und stolz darauf, ein typisch griechisches Gastfreundschaftserlebnis zu bieten. Seit November 2021 bin ich mehrmals mit der Fluggesellschaft geflogen, darunter:

August 2022

Korfu nach Paris

November 2021

Paris nach Athen

November 2021

Athen nach London

Der Bordservice unterscheidet sich geringfügig von Zeiten vor Covid-19. In der Business Class liefert die Crew ein Menütablett, das Vorspeise, Hauptgericht und Dessert enthält; Früher wurde jeder Gang separat serviert. In der Economy Class werden Snackboxen angeboten, darunter ein kleines Sandwich und Süßes.

Die Fluggesellschaft hat das Serviceniveau in der Business Class beibehalten, aber in der Economy Class wurden sicherlich drastische Kürzungen vorgenommen.

Aegean Airlines wird am 6. Oktober einen neuen Service einführen, und wir werden die Rückkehr heißer Snacks in der Economy Class erleben. Erwarten Sie warme Käsepasteten zum Frühstück und eine ganztägige Pizza-Option. Die Rückkehr der warmen Mahlzeiten, die einst in der Economy Class serviert wurden, wird jedoch nicht erwähnt.

KORFU NACH PARIS SEPTEMBER 2022

Nach meinem ersten Sommer in Griechenland seit fast drei Jahren war es an der Zeit, nach Frankreich zu gehen. Aegean bot einen Direktflug von Korfu an, daher war die Auswahl dieses Fluges ein Kinderspiel.

Die Fluggesellschaft hat eine sehr kleine Basis in Paris eröffnet, deren Besatzung in Paris übernachtet und Flüge von Frankreich nach Griechenland durchführt. Das Catering für meinen Flug wurde in Paris bereitgestellt.

Vor der Abreise wurde mir Saft oder Wasser angeboten. Es wurden keine Bordmenüs angeboten, und es gab eine Auswahl an Hühnchen oder Fisch. Mir wurde ein Aperitif angeboten und bald darauf kam mein Tablett.

Die Hauptmahlzeit war Hühnerbrust mit Edamame, Reis und Kirschtomaten. Der Beilagensalat bestand aus Spargel, Granatapfel, Gurke und Tomate. Das Hühnchengericht schien kleiner zu sein als einige meiner früheren Mahlzeiten, und es gab kleinere Unstimmigkeiten, aber es ist zu erwarten, da das Catering in Paris geladen ist.

Ich hatte keine Beschwerden über das Essen oder den Salat; Es war ausgezeichnet, nicht so gut wie das Essen in Athen, aber immer noch ein anständiges Angebot. Traditionelle griechische Produkte, die normalerweise Standard sind (wie Navarino Icons-Öl, griechischer Käse und Dessert), wurden auf diesem Flug nicht angeboten.

Business-Class-Bordmahlzeit von Aegean Airlines

Ich fragte die Crew, ob ich mir ansehen könnte, was in der Economy Class angeboten wird, und sie boten an, mir die derzeit angebotene Snackbox zu zeigen.

PARIS NACH ATHEN NOVEMBER 2021

Dies war meine erste Erfahrung mit Ägäis seit Beginn der Pandemie. Zwanzig Minuten nach dem Start wurde ein Bordmenü von der Kabinenbesatzung persönlich angeboten.

Die beiden warmen Mahlzeiten beinhalteten Hühnchen oder Rindfleisch, und ich entschied mich für die Hühnchenoption. Etwa 55 Minuten nach dem Abheben erhielt ich mein Essenstablett.

Ich tränkte meinen griechischen Salat mit dem von Navarino Icons bereitgestellten Olivenöl und Balsamico-Essig. Dieses Produkt stammt aus der Region Peloponnes, und das Unternehmen hat mehr als 24 Auszeichnungen für seine authentischen griechischen Produkte erhalten.

Das Essenstablett enthielt auch Graviera-Käse von der Insel Kreta und San Michail-Käse von Syros. Beides sind hervorragende Qualitätsprodukte, die ein authentisches griechisches Essenserlebnis an Bord ergänzen.

Ich genieße im Allgemeinen die Hauptmahlzeiten, die auf Ägäis angeboten werden, und diese Mahlzeit war perfekt. Das Hühnchen war zart und lecker, und die Quinoa war eine aufregende Alternative zu Reis oder Nudeln.

Schließlich war die Stelios Parliaros Tarte mit Cream of Tahini ein leckeres Dessert. Sobald die Hauptmahlzeit beendet war, bot die Besatzung Tee, Kaffee und Schokolade an.

ATHEN NACH LONDON NOVEMBER 2021

Einige Tage später flog ich in der Business Class von Athen nach London, obwohl ich dieses Mal eine etwas andere Erfahrung gemacht hatte. Der Service auf diesem Flug folgte dem gleichen Muster wie beim vorherigen Flug; Die Besatzung auf diesem Flug war jedoch nicht so gastfreundlich und freundlich.

Die Mahlzeiten an Bord wurden von Executive Chef Christoforos Peskias kreiert und beinhalteten als Vorspeise einen Samensalat mit Quinoa, Reis, Pinienkernen, Cranberry und Granatapfel. Käse aus Kreta und Naxos und ein Dessert aus Milchschokoladenkeksen.

Zu den Hauptmahlzeiten gehörte eine Auswahl an Hühnchen oder Fisch. Ich entschied mich für das Huhn, aber es wurde eiskalt serviert, das Ersatzgericht war nicht besser, also bot mir die Crew die Fischoption an. Das Essen bestand aus Goldbrasse mit Knollensellerie und Kartoffelpüree, Kirschtomaten-Confit und Spargel mit Zitrone und Olivenöl.

Es wurde kochend heiß serviert; Ich habe es geliebt und es genossen, den Kartoffelbrei auf meinem Brot zu ersticken. Ich beendete meine Mahlzeit mit einem Kaffee und Schokolade.

Aegean hat zum 12. Mal in Folge den Titel „Best Regional Airline“ in Europa gewonnen! Machen Sie weiter mit der großartigen Arbeit.

INSTAGRAM-ROLLE

 

 

Sehen Sie sich diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein von Inflight Feed geteilter Beitrag (@inflightfeed)

 

Alle Materialien urheberrechtlich geschützt © 2023 Inflightfeed

 

Nach oben scrollen

Review: Aegean Airlines Business & Economy Class Experience

Aegean are still one of my favourite airlines to travel with in Europe. The crew are consistently genuine, happy and proud to deliver a typically Greek hospitality experience. Since November 2021 I have flown with the airline several times including:

August 2022

Corfu to Paris

November 2021

Paris to Athens

November 2021

Athens to London

The inflight service is slightly different to pre covid-19 times. In business class, the crew delivers one meal tray, which includes the starter, main, and dessert; previously, each course was served separately. In economy class, snack boxes are offered, including a small sandwich and sweet.

The airline has maintained a level of service in business class, but economy class has certainly seen drastic cuts.

Aegean airlines will introduce a new service on October 6th, and we will see the return of hot snacks in economy class. Expect hot cheese pies for breakfast and an all-day pizza option. However, there is no mention of the hot meals returning that were once served in economy class.

CORFU TO PARIS SEPTEMBER 2022

After my first summer in Greece in almost three years, it was time to leave and head to France. Aegean offered a direct flight from Corfu, so selecting this flight was a no-brainer.

The airline has opened a very small base in Paris, with crew overnighting in Paris and operating flights to Greece from France. Catering for my flight was provisioned in Paris.

Before departure, I was offered juice or water. No inflight menus were offered, and there was a choice of chicken or fish. I was offered an aperitif, and soon after, my tray arrived.

The main meal was chicken breast with edamame, rice, and cherry tomatoes. The side salad consisted of asparagus, pomegranate, cucumber, and tomato. The chicken dish seemed smaller than some of my previous meal experiences, and there were minor inconsistencies, but it’s to be expected as the catering is loaded in Paris.

I had no complaints about the meal or salad; it was excellent, not as good as the food catered ex Athens, but still a decent offering. Traditional Greek products that are typically standard (such as Navarino Icons oil, Greek cheese, and dessert) were not offered on this flight.

aegean airlines business class inflight meal

I asked the crew if I could look at what was offered in economy class and they offered to show me the snack box currently offered.

PARIS TO ATHENS NOVEMBER 2021

This was my first experience with Aegean since the pandemic began. Twenty minutes after take-off, an inflight menu was offered by hand by the cabin crew.

The two hot meal choices included chicken or beef, and I opted for the chicken option. I received my meal tray about 55 minutes after taking off.

I drenched my Greek salad with the Navarino Icons provided Olive oil and Balsamic vinegar. This product comes from the region of Peloponnese, and the company has been awarded more than 24 awards for its authentic Greek products.

The meal tray also included Graviera cheese from the Island of Crete and San Michail Cheese from Syros. Both are superb quality products that complimented an authentic Greek meal experience inflight.

I generally enjoy the main meals offered on Aegean, and this meal was perfect. The chicken was tender and delicious, and the quinoa was an exciting alternative to rice or pasta.

Finally, the Stelios Parliaros Tart with Cream of Tahini was scrumptious for dessert.  Once the main meal service was completed, the crew offered tea, coffee, and chocolates.

ATHENS TO LONDON NOVEMBER 2021

Several days later, I flew from Athens to London in business class, although I had a slightly different experience this time. The service on this flight followed the same pattern as the previous flight; however, the crew on this flight was not as hospitable and friendly.

Inflight meals were created by Executive Chef Christoforos Peskias and included an appetiser of a seed salad with quinoa, rice, pine nuts, cranberry, and pomegranate. Cheese from Crete and Naxos and a milk chocolate biscuit dessert.

Main meals included a choice of chicken or fish. I opted for the chicken, but it was served stone cold, the replacement meal wasn’t any better, so the crew offered me the fish option. The meal consisted of sea bream with celeriac and potato mash, cherry tomato confit, and asparagus with lemon and olive oil.

It was served piping hot; I loved it and enjoyed smothering the potato mash all over my bread. I completed my meal with a coffee and chocolate.

Aegean has once again won the ‘Best Regional Airline’ in Europe for the 12th time in a row! Keep up the great work.

INSTAGRAM REEL

 

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Inflight Feed (@inflightfeed)

All Material Copyright © 2022 inflightfeed

Scroll To Top