Alle Nippon Airways (ANA)

COVID-19-AKTUALISIERUNG

Speziell auf Strecken von Paris/Frankfurt/London nach Japan ist es derzeit nicht möglich, viele der Sondermahlzeiten in der Economy oder Business Class zu bestellen.

Für die neuesten Updates lesen Sie bitte mehr hier.

ECONOMY-KLASSE

Seit 2013 veranstaltet ANA seinen jährlichen Abstimmungswettbewerb zu den Verpflegungsoptionen von Fluggesellschaften. Sie laden Passagiere ein, auf Facebook für einen von acht Menüpunkten abzustimmen; Die beiden beliebtesten Menüpunkte werden schließlich an Bord serviert. Die Mahlzeiten in der ANA Economy Class sind von außergewöhnlichem Standard und beinhalten das ANA-Originalbrot, ein weiches, zähes Brot, das auch in der Business Class bei Abflügen von Tokio (Haneda und Narita) serviert wird.

Passagiere in der ANA Economy Class können auf den meisten Langstreckenstrecken mit mindestens zwei Mahlzeiten rechnen. Es gibt eine Auswahl an japanischen oder westlichen Mahlzeiten und die Fluggesellschaft hat mit einer Reihe von Lebensmittelherstellern zusammengearbeitet, um außergewöhnliche Bordmahlzeiten in der Economy Class zu kreieren. Im Jahr 2020 kreierte ANA lokale Currys mit Produkten aus Tohoku. Diese Currys wurden auf internationalen Premium Economy- und Economy Class-Flügen ab Japan angeboten.

Auf Strecken in Nordamerika (außer Honolulu), Europa, Sydney und Indien sind einige Selbstbedienungs-Snacks erhältlich. Erwarten Sie traditionelle Arare-Reiscracker, Obst und aromatisches Kabosu, das aus sonnenverwöhntem Kabosu hergestellt wird, einem grünen Zitrusfruchtgetränk, das sauer und süß ist. Selbstbedienungs-Snackbars an Bord bieten auch Obst, Arare-Reiscracker und andere Snacks im japanischen Stil.

Wenn Sie das Bordmenü auf Ihrem bevorstehenden ANA-Flug in der Economy Class anzeigen möchten, geben Sie bitte Ihre Flugdaten ein hier um die Informationen anzuzeigen.

Getränke

Die folgenden Getränke sind in der ANA Economy Class erhältlich.

Kabosu, Orangensaft, Apfelsaft, Tomatensaft, Cola, 7UP, Sprudelwasser, Milch, Grüner Tee, Hojicha, Kaffee, entkoffeinierter Kaffee. Kaffee, Tee und Maissuppe.

Alkohol kann Rot-/Weißwein, Biere aus Japan, Chivas Regal Whisky, Beefeater Gin, Wodka enthalten.

Weitere Informationen zum Essen in der ANA Economy Class finden Sie hier hier.

Bezahltes Essens-Upgrade

Passagiere der Economy und Premium Economy Class können ihre Mahlzeiten auf allen Flügen von Japan (außer nach Wladiwostok) upgraden. Sie können ein kostenpflichtiges exklusives Abendessen (japanische/westliche Küche) auswählen, das eine Vorspeise, ein Hauptgericht und ein Dessert umfasst. Desserts werden von Pierre Herme Paris auf Flügen ab Tokio kreiert.

Die Kosten für diese Mahlzeiten betragen JPY 2.500 (pro Mahlzeit) und können gebucht werden hierkönnen weitere Informationen eingesehen werden hier.

PREMIUM WIRTSCHAFT

Zusätzlich zum Standard-Economy-Class-Getränkeangebot genießen Passagiere in der Premium-Economy-Class Getränke aus dem Business-Class-Kabinenmenü. Optionen wie Champagner, Wein, Sake, Pflaumenwein und Shochu sind auf den meisten Flügen verfügbar. Zu den Mahlzeitenoptionen in der Premium Economy Class gehören japanische oder westliche Optionen.

BESONDERE MAHLZEITEN

Sondermahlzeiten können direkt bei ANA bestellt werden hier online, über die Reservierungsabteilung oder Ihr Reisebüro. Wenn Sie bei einem Reisebüro gebucht haben, müssen Sie Ihre Mahlzeit bei Ihrem Reisebüro bestellen. Beachten Sie, dass Sondermahlzeiten nicht immer auf allen Flugrouten verfügbar sind und einige nur telefonisch bestellt werden können.

Die folgenden Mahlzeiten können bestellt werden und müssen mindestens 24 Stunden im Voraus bestellt werden*.

Allergenfrei, vegetarische Jain-Mahlzeit, koschere Mahlzeit, milde Mahlzeit, laktosearme Mahlzeit, Meeresfrüchte-Mahlzeit, Baby, Kind, vegetarisches Lacto Ovo, vegan, asiatischer Vegetarier, vegetarische Rohkost, vegetarische orientalische, hinduistische, muslimische, koschere, vegetarische Jain-Mahlzeit, Diabetiker, Salzarm, fettarm, kalorienarm, glutenfrei, mild, laktosearm, Obst und Meeresfrüchte.

*Frei von Allergien – Bestellen Sie mindestens 24 Stunden vor Abflug aus Japan oder 48 Stunden für Flüge nach Japan.

Sie können Ihr spezielles Essen buchen hier.

BUSINESS CLASS

Passagiere der Business Class können jetzt auf allen ANA-Flügen eine japanische oder westliche Mahlzeit für die erste Mahlzeit vorbestellen. Sie können Ihr Essen bestellen hier, es ist nicht möglich, dies telefonisch anzufordern, und Sie können auf Flügen mit Late-Night-Abendessen/leichter Mahlzeit keine Mahlzeit vorbestellen. Mahlzeiten müssen mindestens 24 Stunden vor Abflug gebucht werden.

ANA hat kürzlich neue Bordmahlzeiten in Restaurants und Hotels für Passagiere eingeführt, die von Los Angeles, Delhi, Mumbai, Singapur und Taipeh nach Japan fliegen.

Vereinigte Staaten von Amerika

Passagiere können kreative Gerichte genießen, die von Küchenchef und Gründer Joachim Splichal von der Patina Restaurant Group kreiert wurden.

INDIEN

Passagiere können kreative Gerichte genießen, die von Küchenchef Amit Chowdhury vom Taj Mahal Palace Hotel kreiert wurden.

SINGAPUR

Passagiere können Gerichte aus dem berühmten italienischen Restaurant Basilico genießen. Die Mahlzeiten wurden von Executive Chef Angelo Ciccone kreiert, der ursprünglich aus Locorotondo in Süditalien stammt.

Alle Materialien urheberrechtlich geschützt © 2023 Inflightfeed

 

Nach oben scrollen

All Nippon Airways (ANA)

COVID-19 UPDATE

It’s currently not possible to order any many of the special meal options in economy or business class, specifically on routes from Paris/Frankfurt/London to Japan.

For the latest updates please read more here.

ECONOMY CLASS

Since 2013 ANA has held its yearly voting contest on airline food options. They invite passengers to vote on Facebook for one of eight menu items; the two most popular menu items will end up being served inflight. The meals in ANA economy class are of an exceptional standard and include their ANA original bread, a soft chewy bread, that is also served in Business Class on departures from Tokyo (Haneda and Narita).

Passengers in ANA economy class can expect at least two meals services on most long haul routes. There are choices of Japanese or Western meal options and the airline has collaborated with a number of food producers to create exceptional inflight meals in economy class. In 2020 ANA created local curries with Tohoku-grown produce. These curries were offered in international premium economy and economy class flights from Japan.

There are some self-service snacks available on North America (except Honolulu), Europe, Sydney, and Indian routes. Expect traditional Arare rice crackers,  fruit and Aromatic Kabosu which is made from sun-drenched kabosu a green citrus fruit drink that is sour and sweet. Self-service snack bars onboard also offer fruits, Arare rice crackers, and other Japanese style snacks.

If you would like to view the inflight menu on your upcoming ANA flight in economy class please enter your flight details here to view the information.

Beverages

The following beverages are available in ANA Economy Class.

Kabosu, Orange Juice, Apple Juice, Tomato Juice, Coke, 7UP, Sparkling Water, Milk, Green Tea, Hojicha, Coffee, Decaf. Coffee, Tea and Corn Soup.

Alcohol may include Red/White wine, Beers from Japan, Chivas Regal Whisky, Beefeater Gin, Vodka.

Further information on ANA Economy class dining can be viewed here.

Paid Meal Upgrade

Passengers in economy and premium economy class can choose to upgrade their meals on all flights from Japan (except to Vladivostok). You can select a paid exclusive dining meal (Japanese/Western cuisine) which will include an appetiser, main meal and dessert. Desserts are created by Pierre Herme Paris on flights ex Tokyo.

The cost of these meals is JPY 2,500 (per meal) and can be booked here, further information can be viewed here.

PREMIUM ECONOMY

In addition to the standard economy class drinks offering, passengers in premium economy class will enjoy drinks from the business class cabin menu. Options such as Champagne, Wine, Sake, Plume Wine, and Shochu are available on most flights. Meal options in premium economy class include Japanese or Western options.

SPECIAL MEALS

Special meal orders can be made with ANA directly online here, through their reservations department, or your travel agent. If you booked with a travel agent, you must order your meal with your travel agent. Note that special meals are not always available on all flight routes, and some can only be ordered on the phone.

The following meals can be ordered and require at least 24 hours notice*.

Allergen Free, Vegetarian Jain Meal, Kosher Meal, Bland Meal, Low Lactose Meal, Seafood Meal, Baby, Child, Vegetarian Lacto Ovo, Vegan, Asian Vegetarian, Vegetarian Raw, Vegetarian Oriental, Hindu, Muslim, Kosher, Vegetarian Jain, Diabetic, Low Salt, Low Fat, Low Calorie, Gluten-Free, Bland, Low Lactose, Fruit and Seafood.

*Free from Allergies- Order at least 24 hours before departure from Japan, or 48 hours for flights to Japan.

You can book your special meal here.

BUSINESS CLASS

Business-class passengers can now pre-order a Japanese or Western meal for the first meal service on all ANA flights. You can order your meal here, it’s not possible to request this on the telephone, and you can not pre-order a meal on late-night supper/light meal service flights. Meals must be booked at least 24 hours before departure.

ANA has recently introduced new inflight meals from restaurants and hotels for passengers flying to Japan from Los Angeles, Delhi, Mumbai, Singapore, and Taipei.

USA

Passengers can enjoy creative dishes created by chef and founder, Joachim Splichal of the Patina Restaurant Group.

INDIA

Passengers can enjoy creative dishes created by chef Amit Chowdhury from the Taj Mahal Palace Hotel.

SINGAPORE

Passengers can enjoy dishes from the famed Italian restaurant Basilico. Meals have been created by Executive Chef Angelo Ciccone, who is originally from Locorotondo in southern Italy.

All Material Copyright © 2020 inflightfeed

Scroll To Top